Mein Name ist Stefanie Suter-Baschung und ich bin am 12.6.1986 geboren.

Aufgewachsen bin ich mit Deutschen Doggen und Schäferhunden.

Meinen ersten eigenen Hund durfte ich mit 13 Jahren übernehmen: QUIROS, er war ein Belgischer Schäferhund - Malinois Rüde, der 15 Jahre alt wurde.

Im Jahr 2010 kaufte ich den Welpen ZARO zum Chasseralblick, wieder ein Malinois Rüde.

Mit ZARO trainiere ich aktiv in der Sparte BH3 (Begleithund) und absolviere mit ihm auch regelmässig Prüfungen. Im 2015 durften wir sogar an der Schweizermeisterschaft starten.

Im Sommer 2014 kam noch High-Drives DUKE als Zweithund dazu und auch er ist ein Malinois Rüde. Mit DUKE absolviere ich im Bereich IPO und VPG Prüfungen.

Ich bin gelernte medizinische Praxisassistentin. 

Seit dem Jahr 2008 arbeite ich nun schon in der Pension/Hundeschule. 

Für mich ist es das Schönste, wenn man das Hobby zum Beruf machen kann.

Die Ausbildung zur zertifizierten Tierbetreuerin FBA und zur diplomierten Sachkundenachweis (SKN) Expertin habe ich erfolgreich abgeschlossen.

 

 

 

Mein Name ist Michael Suter und ich bin am 12.09.1988 geboren.
Seit meiner Geburt lebe ich mit Malinois zusammen. 
Die Hundeausbildung hat mich schon früh begeistert und so stand ich bereits mit 15 Jahren auf dem Hundeplatz und habe schon mit 16 Jahren meine erste IPO 3 Prüfung absolviert.
Mit 17 Jahren kam dann mein erster eigener Welpe VIVA du Colombophile zu mir.
Mit VIVA arbeitete ich aktiv im Hundesport und durfte sie in den Sparten BH1, VPG1 und IPO3 ausbilden und aktiv führen. Neben dem Sport nahm ich VIVA auch mit ins Militär und so absolvierten wir zu zweit die Rekrutenschule mit anschliessenden Diensthundeprüfungen im Bereich Schutzhund.
Nebst dem eigenen Hund bin ich seit 13 Jahren aktiver Schutzdiensthelfer und habe bereits dutzende Hunde im Schutzdienst ausgebildet und begleitet. Meine Highlights als Schutzdiensthelfer waren die drei Weltmeisterschaften (FCI WM, ISPU WM, ATIBOX WM), an welchen ich als Schutzhelfer im Einsatz stand. Weiter war ich schon an dutzenden Meisterschaften und über 100 Vereinsprüfungen als Schutzhelfer tätig. Aktuell bin ich Instruktor beim AKH/TKGS und bilde die jungen Schutzdiensthelfer aus.
Beruflich bin ich Bauingenieur und arbeite in der Projektleitung für Bahninfrastrukturprojekte bei der SBB AG.

 

 

 

Astrid Baschung-Barrer 

Ich bin als Unterstützung und Ferienvertretung in der Hundepension tätig.

 

Hunde sind schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Schon im Kindesalter wurde meine Leidenschaft für Hunde geweckt.

Durch meine langjährige Erfahrung und den engen Kontakt mit den Hunden, weiss ich, worauf es ankommt, um Ihrem Hund einen tollen Aufenthalt zu organisieren. Mir ist es sehr wichtig, dass sich jeder Hund bei uns wohl fühlt. Unsere Gäste werden liebevoll betreut. Während Sie Ihre Urlaubszeit ganz stressfrei genießen können, hat Ihr Hund den grössten 
Spass mit Artgenossen und geniesst seine Ferienzeit in unserer Hundepension.

 

 

 

 

Unsere Hunde:

  ZARO zum Chasseralblick geb. am 19.4.2010

  Ausbildungskennzeichen: Begleithund 3

  Besitzerin: Stefanie Suter-Baschung

  High-Drives DUKE geb. am 22.5.2014

  Ausbildungskennzeichen: Begleithund 1, IPO 2, VPG 1

  Besitzerin: Stefanie Suter-Baschung

  Djimmy du Bois des Trembles geb. am 6.5.2008

  Ausbildung: Militärdiensthund

  Besitzer: Manuel Baschung

 Viva du Colombophile geb. am 16.3.2006

  Ausbildungskennzeichen: Militärdiensthund, 

  Begleithund 1, VPG 1, IPO 3

  Besitzer: Michael Suter

 

  Yuri geb. am 14.4.2002 - Juni 2017